1. Mannschaft
Zum Auftakt gibt es in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands gleich einen richtig dicken Brocken. Als Gast des amtierenden Oberliga-Vizemeisters Viernheim 2 wird sich unsere Mannschaft von ihrer allerbesten Seite zeigen müssen, um als Aufsteiger nicht gleich unter die Räder zu kommen. Die Hessen holten sich mit ihrer 1. Mannschaft in der zurückliegenden Spielzeit den sensationellen 4. Platz in der Bundesliga und haben sich vor dieser Saison eher noch verstärkt. Das dürfte auch der 2. Mannschaft zugute kommen und da die Bundesliga erst im November startet, kann der Gegner personell auch noch aus dem Vollen schöpfen, denn ab der Nummer 9 der vereinsinternen Setzliste kann jeder Spieler und jede Spielerin in der Oberliga eingesetzt werden. Bekannteste Spielerinnen bei Viernheim dürften die junge Annemarie Mütsch (Jahrgang 2002, Jugend-Europameisterin in der U16) und Josefine Heinemann sein, die beide schon Deutscher Meister in der Frauen-Bundesliga wurden. Beide gehörten in der vergangenen Saison zum Stamm der 2. Mannschaft. Doch auch auf unserer Seite gab es einige Verstärkungen, mit denen gerechnet werden kann. Es dürfte spannend werden.
2. Mannschaft
Auch die 2. Mannschaft muss sich nach ihrem Aufstieg in die Bereichsliga erst einmal Respekt verschaffen. Auch hier wartet zum Auftakt eine undankbare Aufgabe, denn man muss zur 6. Mannschaft der OSG Baden-Baden. Die Kurstädter traten in der zurückliegenden Saison mit einer Mischung aus Routiniers und jungen Talenten an und beendeten die Spielzeit auf einem sehr guten 3. Platz. Auch hier muss mit einer extrem starken gegnerischen Aufstellung gerechnet werden, denn bei Baden-Baden haben sowohl die 1. wie auch die 2. Mannschaft noch spielfrei. Für unsere Team sieht es somit nach einer sehr undankbaren Aufgabe aus, doch kampflos wird man die Punkte sicherlich nicht abgeben.
3. Mannschaft
Als einzige Mannschaft, die an diesem Spieltag Heimrecht hat, empfängt Ötigheim 3 in der Kreisklasse I mit Weitenung 3 einen Gast, der eigentlich geschlagen werden müsste. Das Team aus dem Bühler Stadtteil ist neu in der Liga und damit zunächst einmal eher in der Außenseiterrolle. Allerdings sollen auf unserer Seite gleich mehrere Nachwuchsspieler eingebaut werden, so dass auch hier höchste Konzentration angesagt ist.
4. Mannschaft
Mit einem ganz jungen Team startet die 4. Mannschaft in das Abenteuer Kreisklasse II und sie muss nach Ottenhöfen-Seebach. Die Gastgeber haben zuletzt auf einen möglichen Aufstieg in die Kreisklasse I verzichtet und allein das schon zeigt, dass es unser Team sehr schwer haben wird.