Mit Spielen gegen Schott Mainz und Speyer-Schwergenheim endet an diesem Wochenende die erste Zweitligasaison unseres Vereins und schon jetzt kann von einer äußerst erfolgreichen Saison gesprochen werden. Nicht nur, dass recht frühzeitig der Klassenerhalt klar war, als Aufsteiger haben wir noch immer eine, wenn auch nur kleine Chance auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Allerdings wartet am letzten Spieltag, der im Kulturhaus LA 8 in Baden-Baden ausgetragen wird, mit dem Tabellendritten Speyer-Schwegenheim eine höchst anspruchsvolle Aufgabe auf unser Team.
Die Pfälzer haben acht Großmeister und sechs Internationale Meister in ihrem Kader und haben bisher lediglich – so wie wir – ganz knapp gegen Schönaich verloren und gegen Eppingen Unentschieden gespielt. Gespannt sein darf man, mit welcher Besetzung die beiden Mannschaften antreten, der Rest dürfte der Tagesform geschuldet sein. Am Samstag steht mit dem Abstiegskandidaten Schott Mainz hingegen eine durchaus schlagbare Mannschaft auf dem Programm (Ebenfalls im LA8), die Rheinhessen werden jedoch alles versuchen, den drohenden Abstieg noch abzuwenden.