Viel besser hätte es für unsere Mannschaften am zurückliegenden Liga-Wochenende nicht laufen können, keine unserer vier im Einsatz befindlichen Mannschaften hat verloren. Ganz oben bei den Erfolgsmeldungen steht natürlich der 5,5:2,5-Sieg der 2. Mannschaft, die im Spitzenspiel der Landesliga den Tabellenzweiten Ettenheim klar bezwang und damit die Weichen eindeutig in Richtung Verbandsliga gestellt hat. Patrice Lerch und Arno Jenisch mit Siegen und Sepp Elsland mit einem Remis hatten für den halbwegs beruhigenden Zwischenstand von 2,5:1,5 gesorgt, mit Vorteilen für unsere Spieler an fast allen anderen Brettern. Marcus Wormuth (Sieg) und Klaus Knopf sicherten zum 4:2 schon mal die Punkteteilung ab, Kolja Kühn und Flo Steiner reichten anschließend noch zwei volle Punkte nach. Da wohl zwei Mannschaften aufsteigen werden, kann bei vier Punkten Vorsprung und nur noch drei ausstehenden Spielen schon mal an die Aufstiegsfeier gedacht werden.
Für positive Schlagzeilen sorgt auch erneut die 3. Mannschaft, der Bezirksklasse im sechsten Ligaspiel der vierte Sieg gelang. Als Gast von Bühlertal 2 war die Mannschaft erstmals in dieser Saison als ungefähr gleichstark eingestuft, tatsächlich wurde das Spiel dann vergleichsweise leicht gewonnen. Schon nach drei Stunden Spielzeit stand es nach Siegen von Hans Wormuth, Max Knopf und Paul Lackner, sowie zwei Remis von Karl Dittmar und Bernd Kölmel beruhigend 4:2, Simon Schlotter am Spitzenbrett und Raphi Kölmel an Brett 8 steuerten dann noch jeweils einen halben Punkt zum 5:3-Endstand bei.
Endlich jubeln durfte in der Kreisklasse unsere 4. Mannschaft, die nach dem kampflosen Erfolg gegen Rastatt 2 nun auch einen „echten“ Sieg feiern durfte. Gegen Bühlertal 3 gewann Noah Krug sein Spiel am Spitzenbrett, Bruder Tim kam an Brett 2 zu einem Remis und Yannick Suchanek vollendete am vierten Brett zum 2,5:1,5-Erfolg. Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende durch den ersten Punktgewinn der 5. Mannschaft, die der 9. Mannschaft der OSG Baden-Baden ein 2:2-Unentschieden abtrotzte. Yannick Ernst und Timur Unser gewannen dabei ihre Spiele jeweils.
Auf Erfolgskurs
Veröffentlicht von Stefan Vogt am Freitag, 23. Februar 2024 unter Allgemein