Für die „neue“ 1. Mannschaft beginnt die Saison in der Verbandsliga gleich mit einem richtigen Hammer. Als Aufsteiger empfangen wir mit Dreisamtal eine der nominell stärksten Mannschaften der Liga, die in der zurückliegenden Saison nur ganz knapp am Aufstieg in die Oberliga vorbeigeschrammt ist. Hinzu kommt, dass uns zum Liga-Auftakt einige wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen und das Team mit Akteuren „von unten“ aufgefüllt werden muss. Ein Punktgewinn wäre eine Überraschung.
Nicht viel besser sieht es für die 2. Mannschaft in der Bereichsliga aus, auch wenn mit Mit-Aufsteiger Appenweier 2 ein vermeintlich leichterer Gegner wartet. In Bestbesetzung wäre der Vize-Meister der Bezirksliga Ortenau sicherlich eine der Mannschaften, gegen die gepunktet werden sollte, doch wie schon geschrieben, müssen einige Spieler, die eigentlich hier eingeplant waren, weiter oben aushelfen. Eine Überraschung ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen.
Während die 3. Mannschaft in der Bezirksklasse Pause hat, wollen unsere Talente in der Kreisklasse gleich mal zeigen, was sie in den zurückliegenden Monaten gelernt haben. John Kambeitz der bei der zurückliegenden Bezirks-Blitzmeisterschaft hinter Raphael Kölmel (der in der 2. spielen wird) den 2 Platz in der Jugendwertung holte (Dritter wurde Noah Krug) spielt mit der 5. Mannschaft bei Sasbach 3 und darf sich, gemeinsam mit „Fahrer“ Stefan Vogt auf eine echte Bewährungsprobe freuen. Die 4. Mannschaft empfängt Bühlertal 5 und damit ein Team, das sehr schwer einzuschätzen ist. Kommen die Bühlertäler mit einem reinen Nachwuchsteam, dann könnten für das Team um „Top-Spieler“ Lukas Gerstner durchaus Punkte drin sein.
Saisonstart im Außenseitermodus
Veröffentlicht von Stefan Vogt am Dienstag, 24. September 2024 unter Allgemein