Notlösungen
Unter keinem guten Sternstand der zurückliegende Spieltag, gleich 16 Spielerinnen und Spieler mussten wegen anderer Verpflichtungen oder Krankheit absagen, sodass die 1. Mannschaft in der Verbandsliga nur stark ersatzgeschwächt antreten konnte, das Spiel der 2. Mannschaft musste sogar kampflos abgegeben werden. Unter diesen Umständen war klar, dass es mit Punktgewinnen schwer werden würde. Doch es gab auch eine positive Seite, in der 1. Mannschaft feierten unsere Nachwuchsspieler Simon Schlotter und Raphael Kölmel ihr Verbandsliga-Debüt und beide machten ihre Sache auch sehr ordentlich. Simon und vor allem Raphael (mit schwarz!) ertrotzen gegen deutlich stärker eingestufte Gegner jeweils ein Remis, dazu kamen Siege von Patrice Lerch am 1. und Marcus Wormuth am 3. Brett. Letztlich musste man sich aber einem stark besetzten SC Heitersheim mit 3:5 geschlagen geben.
Ersatzgeschwächt und damit als klarer Außenseiter ging folglich auch die 3. Mannschaft in der Bezirksklasse an den Start, trotzdem gab es gegen Bühlertal 2 ein 4:4-Unentschieden. Die Routiniers Karls Dittmar und Gerhard Kölmel spielten ihre ganze Routine aus und holten jeweils den ganzen Punkt, Joachim Stoll, Stefan Vogt, Joshi Schütz und Noah Krug holten jeweils ein Remis. Glückwunsch.
Den einzigen Sieg des Wochenendes konnte unsere 4. Mannschaft feiern, die gegen Rastatt 3 glatt mit 4:0 gewann. Insbesondere Lukas Gerstner und John Kambeitz dominierten ihre Gegner klar. Keine Chance hatte hingegen die 5. Mannschaft, die gegen die stark besetzte 9. Mannschaft der OSG Baden-Baden mit 0:4 unterlag.
Training
Da am Freitag das Dachgeschoss in der Alten Schule belegt ist, findet sowohl das Jugendtraining als auch später das Erwachsenentraining im Erdgeschoss (Saal 1/Mandolinen- und Gitarrenorchester) statt.