Dass unsere Nachwuchsspieler seit Monaten richtig gute Fortschritte machen, ist sicherlich keine neue Erkenntnis. Am zurückliegenden Wochenende gab es für das Bauchgefühl nun neues Futter. Bei den Mittelbadischen Meisterschaften der U 12 holte sich Yannick Ernst ungeschlagen den 1. Platz und damit gleichzeitig auch einen Startplatz bei den Badische Meisterschaften. Glückwunsch. Knapp dahinter, mit nur einem halben Punkt weniger, folgte mit Vincent Ganz ein weiterer Nachwuchsspieler unseres Clubs auf dem 2. Platz. Gut ins Turnier gestartet war auch Yannick Suchanek, dem danach aber etwas das Losglück fehlte.
In der Altersklasse U 10 war Christian Marx als einziger Ötigheimer am Start, der sich am Ende über Platz 4 in der Gesamtwertung freuen durfte. Auch hier: herzlichen Glückwunsch. Und dran bleiben!
Doch nicht nur der Nachwuchs lässt aufhorchen, in der 2. Runde des Mittelbadischen Mannschaftspokals holte unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft gegen Bühlertal einen sicheren 3:1-Sieg und steht damit im Halbfinale. Joachim Stoll sowie Sven und Wolfgang Kaupp holten die Punkte. Im Halbfinale wartet nun aber mit Hörden ein richtiges Brett. Gespielt wird am 10. Januar. Im anderen Halbfinale sitzen sich Rastatt und Top-Favorit Kuppenheim gegenüber.